Praktikum im Bereich Retail Marketing (ab August 2015)

Twentieth Century Fox of Germany GmbH, Frankfurt am Main

Zu unserem Unternehmen

Die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb von Filmen und TV-Serien auf Blu-ray, DVD und im digitalen Format in Deutschland und Österreich. Als Tochtergesellschaft der 21st Century Fox gehört sie zu einem der größten Medienkonzerne der Welt.  

Retail Marketing ist das Bindeglied zwischen der Vertriebs- und Produkt-Marketingabteilung, welches aufgrund seiner Schnittstelleneigenschaft für vielfältige Aufgaben zuständig ist. Diese Aufgaben beinhalten u.a. Abstimmung stragtegischer Planungen mit Anforderungen des Handels, Planung und Umsetzung kundenindividueller Produkte und Marketingaktivitäten sowie Gestaltung von POS-Material zur optimalen Produktpräsentation und Abverkauf. Dabei steht der Dialog mit dem Händler und dessen spezifische Kundenzielgruppen im Fokus unserer Bemühungen.

Das kommt auf Sie zu

Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben:

  • Projektorientierte Tätigkeiten mit eigenen Verantwortlichkeiten
  • organisatorische Tätigkeiten, wie z.B. Budgetpflege und Überwachen von Timelines
  • kreatives Arbeiten  wie das Erstellen von POS-Material, Anzeigen und das Entwickeln neuer Ansätze und Ideen zur Produkt-Vermarktung
  • Erstellen entsprechender Präsentationen
  • bedarfsgerechte Kundenbetreuung sowie ausgeprägter Lieferantenkontakt im In- und Ausland

 

Beginn: August 2015

Dauer: mindestens 3 Monate

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob es sich für Sie um ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum handelt. Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum bitten wir Sie Ihrer Bewerbung einen Auszug der Studienordnung über die Dauer des zu erbringenden Pflichtpraktikums beizufügen.

Ihr Profil

Unsere Anforderungen:

  • Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem
  • Idealerweise haben Sie bereits  erste berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt.
  • Sie bringen die richtige Mischung aus Kreativität und analytischen Fähigkeiten mit und stellen sich gerne einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit.
  • Sie sind Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)  runden Ihr Profil ab.

 

 

Unsere Leistungen

Das Praktikum wird mit EUR 700,- pro Monat vergütet.

 

Wie Sie sich bewerben

Wir bevorzugen Bewerbung per E-Mail. Beachten Sie dabei bitte folgende Punkte:

- fügen Sie Ihr Anschreiben als separate Datei bei und benutzen Sie nicht das Textfeld der E-Mail
- fügen Sie den Lebenslauf als separate Datei bei, ebenso alle Zeugnisse gesammelt in einer weiteren Datei
- zu einer vollständigen Bewerbung gehören alle Abschlusszeugnisse (Abitur, Fachabitur, ggf. Universitätsabschluss), Zeugnisse der aktuellen Situation (Zwischenzeugnis, Semesternotenspiegel etc.) und Arbeitszeugnisse
- verwenden Sie für alle Anlagen möglichst das PDF-Format
- verzichten Sie möglichst auf ZIP-Archive, sondern fügen Sie unkomprimierte Dateien bei
- überschreiten Sie nicht eine Gesamt-Mailgröße von 5 MB
- bitte beachten Sie, dass wir unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigen können
- bitte teilen Sie uns kurz mit, ob es sich für Sie um ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum handelt sowie Ihren frühest möglichen Starttermin.

Sie können sich selbstverständlich auch auf dem Postweg bewerben.

Location

Twentieth Century Fox of Germany GmbH, Darmstädter Landstrasse 114, 60598 Frankfurt am Main

Praktika Job-ID: 71327

Current since: